Giftwolken über East Palestine, Ohio
USA: Güterzug entgleist, Waggon mit Chemikalien ausgebrannt. Katastrophale Folgeschäden
Gerrit HoekmanAm Abend des 3. Februar entgleiste im Örtchen East Palestine im US-Bundesstaat Ohio ein Güterzug mit rund 150 Waggons, drei Kilometer lang. 20 der Waggons waren mit giftigen Chemikalien beladen. Viele von ihnen fingen Feuer und brannten aus. Tagelang hing eine Wolke des krebserregenden Gases Vinylchlorid über der Region. Verantwortlich gemacht wird die Eisenbahngesellschaft Norfolk Southern.
»Wir besitzen zwei Videos, die erste Hinweise auf mechanische Probleme bei ...
Artikel-Länge: 4393 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.