NPD eröffnet »Nationales Bildungszentrum«: Keine Einwände seitens des Berliner Senats?
jW sprach mit Karsten Laumeyer von der Antifaschistischen Linken Berlin (ALB)
Interview. Markus BernhardtF: Antifaschistische Gruppen führen eine Kampagne gegen die Eröffnung eines »Nationalen Bildungszentrums« (NBZ) der NPD in Berlin durch. Was verspricht sich die Rechtspartei von einer solchen Einrichtung?
Die NPD leidet unter einem erheblichen Mangel an geschulten Funktionären und Kadern. Die breite Masse der Mitglieder und Mitläufer verfügt zwar über ein gefestigtes neofaschistisches Weltbild, in punkto politische Agitation reicht es aber oft nur für dumpfe Par...
Artikel-Länge: 2821 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.