Leinwand und Narbe
Pop wie Pop Art: Die schottische Band Bis mit »Systems Music for Home Defence«
Eileen HeerdegenMord und Totschlag, Eier und anderes aus Stahl haben gerade Hochkonjunktur, was liegt da näher, als ein Lied über echte Männer, die Wale töten, zum Hit zu machen? Der schottische Briefträger Nathan Evans hätte für seinen Traum von einem Leben als Folksänger wahrlich aus dem Vollen schöpfen können – und sich nicht einer alten norwegischen Blut- und Tranhymne (»The Wellerman«) bedienen müssen. »Flower of Scotland«, das wär’s gewesen, aber sag mir, wo die Blumen sind.
...
Artikel-Länge: 3766 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.