Heller Joe
US-Präsident in Warschau
Arnold SchölzelEr hat es wieder getan. In seiner Weihnachtsansprache am 24. Dezember 2022 vergaß der zweite katholische US-Präsident, Jesus namentlich zu erwähnen, und wurde von der Empörung darob fast aus dem Amt gefegt. Joseph Biden riss zwar zum orthodoxen Weihnachtsfest am 7. Januar alles wieder raus und textete »Jesus Christus« statt in düsterem Gottlosensprech zuvor: »das Kind, von dem die Christen glauben, dass es der Sohn Gottes ist«. Der so inspirierte Präsident widmete ...
Artikel-Länge: 2883 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.