Außenseiter vorne
Präsidentschaftswahl Nigeria: Staatschef tritt ab. Labour-Kandidat könnte für Überraschung sorgen
Georges HallermayerAn diesem Sonnabend wird in Nigeria gewählt. Der amtierende Präsident Muhammadu Buhari kann nach zwei Amtsperioden nicht mehr antreten, 17 Kandidaten und eine Kandidatin wollen ihn beerben. Chancen haben aber nur drei: der 70jährige Bola Tinubu, früherer Gouverneur von Lagos und von Buharis Partei All Progressives Congress (APC) als Nachfolger aufgestellt, Vizepräsident Atiku Abubakar (76 Jahre) von der größten Oppositionspartei People’s Democratic Party (PDP) und ...
Artikel-Länge: 4029 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.