Berühren und abstimmen
Heute erscheint die elfte Grafik in der junge Welt-Kunstedition: »FFP2« von Heidi Vogel
Andreas WesselFrau Vogel zweifelt. »Nein, warte mal, wenn ich dir folge: Indem du es beschreiben würdest, würdest du auch deinen Filter schon hinzufügen; da sind wir wieder dabei, dass der Beobachtende das Objekt ja verfremdet.« Wir sitzen erst wenige Minuten zusammen, um über die Kunstedition und einige biographische Details für meinen Text zu reden, und sind schon bei den Grundfragen der Kunst gelandet: was, wie, wer, warum, für wen? »Du setzt natürlich auch schon voraus, dass...
Artikel-Länge: 18234 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.