Widerstand ungebrochen
Israel: Erneut Hunderttausende Teilnehmer bei Protestkundgebungen gegen »Justizreform«. Aufrufe zu zivilem Ungehorsam und Gewalt
Knut MellenthinIn Israel nimmt der Widerstand gegen die von Benjamin Netanjahu geführte Ultrarechtsregierung weiter zu. Am Sonnabend beteiligten sich nach Angaben der Veranstalter insgesamt 300.000 Menschen an Protestkundgebungen. Das wäre ein neuer Rekord. Allein in Tel Aviv wurden 130.000 bis 160.000 Teilnehmer geschätzt. 30.000 sollen es in Haifa gewesen sein. Protestversammlungen gab es auch in Jerusalem, Herzlija, Beerscheba und zahlreichen weiteren Städten.
Es waren die acht...
Artikel-Länge: 7649 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.