Der Pate gewinnt
Regierungskandidat entscheidet Wahl in Nigeria für sich. Opposition fordert Wiederholung
Georges HallermayerNun hat es Peter Obi von der kleinen Labour-Partei entgegen allen Voraussagen doch nicht geschafft, Präsident Nigerias zu werden. Nach offiziellen Angaben vom Mittwoch ist der Sieger der Wahlen vom Wochenende der 70jährige Bola Tinubu, der »Godfather of Lagos« des regierenden All Progressives Congress (APC). Die »unabhängige nigerianische Wahlkommission« INEC zählte für ihn knapp 8,8 Millionen Stimmen, Atiku Abubakar von der größten Oppositionspartei People’s Democr...
Artikel-Länge: 4053 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.