Die Liebe auf dem Dorf
Verkuppelt, verramscht und krank vor Glück – das Landleben im chinesischen Film »Return to Dust«
Ronald Kohl»Ich denke«, sagt der chinesische Regisseur Li Ruijun, »jeder Mensch wird mit einem reinen Herzen geboren, liebevoll und vollendet.«
Von den Veränderungen, die danach einsetzen, leben Kinofilme für gewöhnlich. In Lis neuem Werk »Return to Dust« finden zwei Menschen zueinander, die sich als einzige innerhalb ihrer Dorfgemeinschaft die Reinheit ihrer Herzen bewahren und dem um sich greifenden Egoismus widerstehen. Wobei nicht ganz zutreffend ist, dass die beiden zuein...
Artikel-Länge: 3942 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.