Familienrat
Leonard Weinglass sprach in Berlin über Terrorismus und die USA
Arnold SchölzelAm 6. Oktober 1976 explodierte ein Sprengsatz in einem kubanischen Verkehrsflugzeug über der Karibik. Alle 73 Insassen verloren ihr Leben. Als Urheber wurde Orlando Bosch ausgemacht, der sich als Terrorist im Kampf gegen die kubanische Revolution bereits einen Namen gemacht hatte. Er wurde in Venezuela festgesetzt, konnte aus dem Knast aber seinem Handwerk, der Ermordung möglichst vieler Kubaner, weiter nachgehen. 1987 half ihm ein gewisser Otto Reich zu entfliehen....
Artikel-Länge: 3123 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.