»Wir haben unsere Gesundheit aufs Spiel gesetzt«
Gefährliche Arbeitsbedingungen bei Radlogistiker mit öko-sozialem Image. Berliner Standort dichtgemacht. Ein Gespräch mit Helen Winckler
Carina SchererZum Jahresbeginn haben die Velocarrier GmbH und Ecocarrier AG 20 Zustellerinnen und Zusteller entlassen. Sie sind eine davon. Worum handelt es sich bei den Unternehmen?
Velocarrier und Ecocarrier sind Radlogistikunternehmen, die sich Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen auf die Räder schreiben. Sie betonen, Wert darauf zu legen, dass Fahrerinnen und Fahrer angestellt sind und ihnen Arbeitshandy, Arbeitskleidung sowie Fahrräder gestellt werden. Außerdem werben...
Artikel-Länge: 4289 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.