Gemeinsam lange Schatten werfen
Dunkle Wälder, große Sonnenblumen und ein rätselhafter Freund: Mokumokurens Mangaerfolg »Der Sommer, in dem Hikaru starb«
Michael StreitbergWer ist Hikaru? Seit sein Freund in den Bergen verschwunden und daraufhin plötzlich wieder aufgetaucht ist, stellt sich der Oberschüler Yoshiki diese Frage. Auf den ersten Blick ist Hikaru schlicht er selbst, und doch hat sich vieles verändert. So spricht er manchmal anders als zuvor, auch erscheinen ihm Dinge oder Geschmäcker, an die er sich eigentlich erinnern kann, ganz neu. Das freundschaftliche Gedisse der beiden wird nun bisweilen von Worten der Nähe unterbroc...
Artikel-Länge: 4248 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.