Vive la France!
Sanofi schluckt Aventis, denn Paris will eine starke nationale Pharmaindustrie. Um jeden Preis
Klaus FischerApril, April: Sanofi-Synthélabo schluckt nun doch Aventis. Der Aufsichtsrat des französisch-deutschen Pharmakonzerns habe ein verbessertes 55-Milliarden-Euro-Angebot des Konkurrenten gebilligt, hieß es am Montag aus Paris. Damit geht ein monatelanges Gerangel zu Ende, das lange Zeit wie ein Glaubenskrieg geführt wurde, bei dem eine einvernehmliche Lösung unmöglich schien. Am Ende jedoch scheint es lediglich um die Höhe des Preises gegangen zu sein.
Der von Umsat...
Artikel-Länge: 5012 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.