Die Scheißreichen
Ein brillant kalkulierter Roman
Frank Schäfer»Unter Wilden« von Dirk Wittenborn ist ein dickes, amüsantes, wieselflink erzähltes Lehrstück über die Reichen in Amerika und zugleich eine Adoleszenzgeschichte à la »Fänger im Roggen«. Der 15jährige Finn soll in den Sommerferien des Jahres 1978 eigentlich seinen Vater besuchen, den er noch nie gesehen hat, den er aber von Ferne bewundert, weil der im entlegensten Winkel des Amazonasgebiet die Yanomami erforscht. Man nennt sie »Die Wilden«, »weil sie im Grunde die p...
Artikel-Länge: 2375 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.