Spiel mir das Lied vom Schuh
Spaßige Avantgarde beim Staatsballett Berlin mit »Ek/Ekman«
Gisela SonnenburgWitziges Ballett ist selten. Mit dem Programm »Ek/Ekman«, das aus je einem Stück der schwedischen Choreographen Mats Ek und Alexander Ekman besteht, erfüllt das Staatsballett Berlin sein Komikpensum wohl auf Jahre im Voraus. Am Sonntag, 12. März, gibt es gleich zwei Vorstellungen in der Deutschen Oper Berlin: nachmittags und abends. Hartgesottene Fans können nicht widerstehen und gehen beide Male hin.
Zu Beginn macht eine komplizierte Paarbeziehung staunen. Da zieht...
Artikel-Länge: 3802 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.