Gegen den Wind
Sandpapier in der Lunge: Ein Selbstversuch beim Sahara-Marathon
Jörg Tiedjen, TindoufDas war die Hölle. Immerhin, sie dauerte nicht ewig, und man konnte vorher aussteigen, wenn es partout nicht weiterging. Von El Aiún aus führte der 23. Sahara-Marathon am Dienstag vorige Woche zunächst einige Kilometer über die seit einigen Jahren asphaltierte Straße Richtung Auserd, bevor die Route abbog auf eine Piste mit steinigem und immer wieder sandigem Untergrund, so dass man doppelt aufpassen musste, wo man hintrat. Hin und wieder waren leichte Steigungen zu...
Artikel-Länge: 4480 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.