Leere Drohung Staatspleite
US-Haushalt: Präsident Biden lässt Phantasie freien Lauf, Schaukampf um Schuldenobergrenze nimmt Fahrt auf
Alexander ReichDie Schlacht um die Schuldenobergrenze ist eine feste Nummer im US-Politzirkus. Demokraten und Republikaner liefern einander erbitterte Scheingefechte, am Ende wurde die Obergrenze bisher noch jedes Mal angehoben, wie es bis 2008 reine Formalität gewesen war. Aber zuvor drohte unausweichlich die Staatspleite. Mit solchen Warnungen gehen nun auch die Debatten um den Haushaltsentwurf einher, den Präsident Joseph Biden am Donnerstag in Philadelphia vorlegte. Die Obergr...
Artikel-Länge: 2831 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.