Diesel im Fluss
Erneut Güterzüge in USA entgleist. Marodes Schienennetz und Personalmangel als Ursache. US-Kongress plant neues Gesetz für mehr Sicherheit
Gerrit HoekmanErneut ist in den USA ein Güterzug entgleist. Am vergangenen Mittwoch sprangen 22 leere Waggons und die vier Lokomotiven in einem Nationalpark in West Virginia aus den Schienen. Der Zug der Gesellschaft CSX Transportation war von herabstürzenden Felsbrocken getroffen worden. Eine Lok fing Feuer, eine kippte in einen Fluss. Diesel und Öl traten aus.
Nur einen Tag später entgleiste in Alabama der nächste Güterzug. »Es tritt kein gefährliches Material aus. Es besteh...
Artikel-Länge: 3840 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.