Nie wieder Demütigung
China und der Westen
Jörg KronauerRecht drastisch waren die Worte, die Xi Jinping am Montag zum Abschluss der Jahrestagung des Nationalen Volkskongresses wählte. Zu einer »Großen Mauer aus Stahl« müssten die chinesischen Streitkräfte ausgebaut werden, forderte der frisch im Amt bestätigte Präsident. Man konnte dies als Bekräftigung seiner in der vergangenen Woche geäußerten Forderung begreifen, das Militär müsse sich rasch modernisieren, oder auch als Hinweis darauf, die soeben beschlossene Aufstoc...
Artikel-Länge: 2972 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.