Und sie strahlt doch
Eine Dokumentation über de
Robert AllertzIm Sommer 1991, in der irakischen Wüste hatte sich der »Desert Storm« gelegt, erschien in der Redaktion der jungen Welt ein Mann. Er stellte sich als Arzt vor, der gerade aus dem kriegszerstörten Land an Euphrat und Tigris käme. Dort habe er eine extreme Häufung von Krebs- und Leukämie-Erkrankungen namentlich bei Kindern festgestellt. Er könne das mit Bestimmtheit sagen, da er seit etwa vier Jahrzehnten im Nahen und Mittleren Osten tätig sei. Die DDR habe ihn nach e...
Artikel-Länge: 4618 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.