Ein kostbares Stück
Von Hand genähtes Leben: Maryam Touzanis Spielfilm »Das Blau des Kaftans«
Ronald KohlZwischen den vielen leuchtenden Farben, die sie Tag für Tag umgeben, wirken Halim (Saleh Bakri) und Mina (Lubna Azabal) grau und müde. Dabei läuft ihr Geschäft, eine kleine, aber feine Maßschneiderei in einer mittelgroßen marokkanischen Stadt, nicht einmal schlecht. Dass die Ehe der beiden dennoch nicht ganz glücklich zu sein scheint, muss demnach andere Gründe haben. Über die wird der Zuschauer auch ziemlich bald in Kenntnis gesetzt: Jedes Mal, wenn Halim das städt...
Artikel-Länge: 4587 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.