Aus: Ausgabe vom 17.03.2023, Seite 5 / Inland
Supermärkte verteuern besonders Eigenmarken
Berlin. Im vergangenen Jahr sind die Preise von Supermarkt-Eigenmarken besonders stark gestiegen, zeigt eine am Donnerstag von der Organisation Foodwatch veröffentlichte Analyse von Marktdaten. Demnach haben die Handelsketten die Preise ihrer günstigsten Eigenmarkenprodukte um durchschnittlich mehr als 30 Prozent erhöht. Dagegen verteuerten sich Markenprodukte nur halb so stark. Die Verbraucherschutzorganisation warnte, insbesondere ärmere Menschen hätten es damit noch schwerer, ihre grundlegenden Bedürfnisse zu decken. (jW)
Mehr aus: Inland
-
Rheinmetall auf Kurs
vom 17.03.2023 -
Munition und Subventionen
vom 17.03.2023 -
Kommunisten zwischen Krieg und Krise
vom 17.03.2023 -
Nach dem Rosneft-Urteil
vom 17.03.2023 -
Fertigbauten in Serie
vom 17.03.2023 -
»Wenn man dem Staat nicht vertrauen kann, wem sonst?«
vom 17.03.2023