Hörner aufsetzen
Schwere Kost: Kirill Serebrennikow inszeniert »Così fan tutte« an der Komischen Oper Berlin
Andreas HahnWegen des Vorwurfs der Veruntreuung öffentlicher Gelder stand der russische Theater- und Filmregisseur Kirill Serebrennikow noch in Moskau unter Hausarrest, als er 2018 am Opernhaus Zürich »Così fan tutte« von Wolfgang Amadeus Mozart und Lorenzo Da Ponte inszenieren sollte. Er tat es per Videochat. Idealiter machen es ja heutzutage alle so. Im April 2019 war der Arrest von den russischen Behörden überraschend aufgehoben worden. Für die Berliner Premiere dieser Kopr...
Artikel-Länge: 4559 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.