Geübte Weltflucht
So viel Harmonie wie nie: Helge Schneiders neues Album »Torero«
Fabian LehmannHelge Schneider ist ein Meister der Blendung. Geschickt verbirgt er sein musikalisches Können hinter der Clownsmaske, lenkt mit Klamauk von seiner instrumentalen Versiertheit ab. So lässt er auch auf seinem neuen Album »Torero« die Instrumente im ersten Höreindruck so klingen, als seien sie mit Nachlässigkeit aneinandergezimmert. Hört man genauer hin, offenbart sich die musikalische Qualität. Und die steht diesmal im Vordergrund der Helgeschen Dialektik aus: »der ma...
Artikel-Länge: 3065 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.