Wie wenn ein Dreijähriger beim Kochen hilft
Gespräch mit Wolfgang Pohrt über Auslandseinsätze der Bundeswehr, über Deutsche und Antideutsche, Islamisten und Nazis
Jürgen Elsässer»Wolfgang Pohrt ist ein richtiger Chaot, der manchmal schlimme Sachen schreibt und dennoch oder vielleicht deshalb Geschichten aufreißt, die wir einfach routinemäßig plattgesessen haben«, urteilt Hermann L. Gremliza. Pohrt schrieb seit den 80er Jahren für konkret und avancierte nach der Herausbildung der sogenannten antideutschen Linken zu Beginn der 90er Jahre zu deren »eigentlichem Vordenker« (Robert Kurz). Seine während des Golfkrieges 1991 in einem konkret-Artik...
Artikel-Länge: 12827 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.