Im Sog Kathmandus
Nepal: Binnenmigration im wirtschalftlich schwächelnden und importabhängigen Himalayastaat
Thomas Berger, KathmanduPradeep Caudhari* wirkt aufgeräumt und putzmunter, als er sein Taxi durch die abendlichen Straßen von Kathmandu steuert. Doch der Eindruck täuscht. Für den 25jährigen ist es bereits die zweite Schicht, und Taxifahrer ist er sozusagen nur nebenbei. »Immer abends, für zwei oder drei Stunden«, erklärt er und dabei gegen 21 Uhr den inzwischen spärlicheren Verkehr immer genau im Blick. Tagsüber verkauft er Reis und andere Waren. Das bringt aber allein nicht genug ein, de...
Artikel-Länge: 3865 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.