Militär lässt wählen
Opposition liegt in Thailand vor Wahl vorne: Spitzenkandidatin ist Tochter von Expremier Shinawatra
Thomas BergerGelingt es Thailand, sich von den politischen Überresten des jüngsten Militärputsches zu befreien? Oder spielen die Generäle, die nach 2014 ihre Uniform offiziell an den Nagel gehängt haben und nun Anzug tragen, weiter eine bestimmende Rolle? Das ist eine der zentralen Fragen, wenn am 14. Mai im südostasiatischen Königreich gewählt wird. Der Wahlkampf nimmt zwar schon seit Wochen spürbar an Fahrt auf. Doch erst seit der Parlamentsauflösung am 20. März und der Festle...
Artikel-Länge: 3664 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.