»Es gibt eine wachsende Unzufriedenheit«
Die Linke: Leipziger Stadtvorstand fordert Sonderparteitag. Andere Kreisverbände sollen sich anschließen. Ein Gespräch mit Michael Lauter
Nico PoppAm 14. März hat der Leipziger Stadtvorstand von Die Linke einen von Ihnen eingebrachten Antrag beschlossen, in dem mit Verweis auf die Krise der Partei ein Sonderparteitag gefordert wird. Der soll unter anderem die Handlungsfähigkeit von Die Linke als Friedenspartei sicherstellen. Warum sehen Sie da Handlungsbedarf?
Das hängt auch ein bisschen mit meiner Biographie zusammen. Ich bin ein sogenanntes Besatzungskind. Mein Vater war Jude aus Kiew, meine Großeltern sind ...
Artikel-Länge: 4382 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.