Warten auf den Sturm
Ukraine: Kaum Landgewinne bei Häuserkampf. Vorbereitung auf erwartete Offensiven des Gegners
Reinhard LauterbachAuf den ersten Blick hat sich in den vergangenen Tagen auf dem ostukrainischen Kriegsschauplatz nicht sehr viel verändert. Nach wie vor gibt es Kämpfe in der zerstörten Stadt Bachmut. Allerdings haben Einheiten der russischen Söldnertruppe »Wagner« offenbar im Häuserkampf in den Ruinen von Bachmut einige Geländegewinne erzielt. So bestätigte das regierungsnahe US-amerikanische »Institute for the Study of War« (ISW) am Mittwoch die Einnahme des größten Industriebetri...
Artikel-Länge: 4229 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.