Retter in der Not
Desolate Lage: Nordirische Gemeinde erbittet medizinische Hilfe von Kuba
Dieter Reinisch, BelfastMillionen von Menschen stehen im Vereinigten Königreich auf Wartelisten des Gesundheitssystems NHS. Doch die Regierung in London spart weiter, und in Belfast kann für Nordirland keine Lösung gefunden werden, da die Unionisten die dortige Parlamentsarbeit seit mehr als einem Jahr boykottieren. In der nordirischen Grafschaft Fermanagh nimmt die Gesundheitskrise jedoch eine unerwartete Wendung: Der Gemeinderat hat Kuba um Hilfe angefragt. Denn im dortigen Krankenhaus i...
Artikel-Länge: 2972 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.