Das Unmögliche fordern
René LauVor kurzem verschlug es den hauptstädtischen Fananwalt wieder einmal in das schöne Thüringen. Ein Hauptverhandlungstermin am Amtsgericht stand an. Grund war die Post in Form einer Anklage mit heftigen Vorwürfen gegen seinen Mandanten, einen Fußballfan.
Nach einem Auswärtsspiel dessen Vereins sollte es unbeschwert nach Hause gehen. Wie aber jeder Fußballfan weiß, traut Team Blau den Fans meist nicht zu, den Weg zum Bahnhof allein zu finden, weshalb sie begleitet werd...
Artikel-Länge: 2824 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.