Filbinger zur Präsidentenwahl: Zeugnis nationaler Gesinnung?
jW sprach mit Hans-Jochen Vogel. Er ist Pfarrer im Ruhestand aus Chemnitz und wurde als Friedensaktivist in diesem Jahr der Ehrenpreisträger des 1. Chemnitzer Friedenspreises
Anett BartlF: Der als Wahlmann nominierte »furchtbare Jurist« Hans Filbinger wird in der Bundesversammlung voraussichtlich auf den von der Sachsen-PDS nominierten Antifaschisten Hans Lauter treffen, gegen den eine Medienkampagne läuft. Wie bewerten Sie das?
Natürlich muß man sich darüber empören, wundern sollte man sich jedoch nicht. Schließlich ist das nicht mehr und nicht weniger als eine Momentaufnahme, wo dieses Land steht – ein Abbild der Gesinnungslage der Nation, um ...
Artikel-Länge: 4042 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.