Gewalt erzeugt Gegengewalt
Die russische Sozialdemokratie und die Debatte über politischen Terror
Dieter ReinischKaum ein anderes Thema hat das 21. Jahrhundert derart geprägt wie »Terrorismus«. Es vergeht kaum ein Tag, an dem Medien nicht über einen »Terror«-Anschlag berichten. Daten über einen langen historischen Zeitraum zeigen aber, dass die Gefahr, Opfer eines solchen Anschlags im globalen Norden zu werden, geringer ist, als in früheren Jahrzehnten.
Seit den Anschlägen in New York am 11. September 2001 entwickelte sich eine intensive öffentliche, mediale und wissenschaftli...
Artikel-Länge: 19815 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.