Komm mir nich' mit Forensik
»Maigret« von Patrice Leconte: In einer mäßigen Verfilmung spielt Gérard Depardieu aufs Wesentliche hin
Felix BartelsKeiner kann dem Holmes die Pfeife reichen. Der literarischen Weltgestalt, unzweifelhaft von der Kragenweite eines Prometheus oder Faust, eines Hamlet oder Batman. Reizvoll für jeden männlichen Darsteller. Stattliche 81 Schauspieler haben den Kauz aus der Baker Street bislang porträtiert. Bei seinen Kollegen aus dem französischen Sprachraum ist das etwas verwickelter. Während Hercule Poirot in puncto Weltruhm – gäbe es nicht eben jenen Holmes – die Nummer eins wäre,...
Artikel-Länge: 6966 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.