Bürgerkriegsland
Zungenpiercing und Klingendraht: ein israelisch-palästinensischer Dokfilm über Israel/Palästina
Matthias PfeifferIm Sicherheitsgelände steht ein Pärchen. Mann und Frau, beide in Uniform, vielleicht neunzehn, stehen am Checkpoint und winken abwesend den Verkehr der Palästinenser durch. Nicht mal auf Posten können sie die Hände voneinander lassen kann. Eyal Sivan hält den Wagen und fragt, wann sie denn heiraten wollen. Sofort nach der Entlassung aus der Armee, sagen sie. Der Mann setzt nach, er wüßte schon die Namen des Jungen und Mädchens, die sie in die Welt setzen wollten. Di...
Artikel-Länge: 3052 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.