Nationalpartei in Schwierigkeiten
Schottland: Ermittlungen gegen Unabhängigkeitsbefürworter. Vorsprung gegenüber Labour schwindet
Dieter Reinisch, BelfastDie Krise in der Schottischen Nationalpartei (SNP) verschärft sich, nachdem der Ehemann der ehemaligen Regierungschefin Nicola Sturgeon, Peter Murrell, am Mittwoch morgen in ihrem gemeinsamen Anwesen vorübergehend verhaftet wurde. Er war selbst erst im März als SNP-Generalsekretär zurückgetreten, da ihm vorgeworfen worden war, die Mitgliederzahlen geschönt zu haben. Erst im Zuge der Abstimmung um die Sturgeon-Nachfolge hatten die Parteimitglieder und die Öffentlichk...
Artikel-Länge: 3989 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.