Ultrarechte immer aggressiver
Israels Regierung im Umfragetief. Übergriffe auf Palästinenser und auf Al-Aksa-Moschee
Knut MellenthinAuch an diesem Sonnabend waren in Tel Aviv wieder 140.000 Menschen auf den Straßen, um gegen die »Justizreform« der israelischen Regierung zu protestieren. Premierminister Benjamin Netanjahu war im eigenen Land noch nie so unbeliebt. Eine Umfrage des Privatsenders Kanal 13, die am Sonntag veröffentlicht wurde, ergab, dass nur noch 20 Prozent ihn positiv sehen, während 71 Prozent nicht mit ihm zufrieden sind. Die von Netanjahu geführte Likud-Partei bekäme gegenwärtig...
Artikel-Länge: 2917 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.