»Eine weitere Diskussion war nicht möglich«
»Reporter ohne Grenzen« Besuch bei Assange in Belmarsh verwehrt. Ein Gespräch mit Rebecca Vincent
Ina SembdnerSie wollten Julian Assange vor einer Woche zusammen mit seiner Frau Stella Assange in Belmarsh besuchen. Was ist passiert?
Ja, wir hatten alle Regeln und Verfahren befolgt, und das Gefängnis hatte uns den Besuch am 4. April um 9.15 Uhr bestätigt. Sie müssen wissen, dass wir lange Monate gebraucht hatten, um bis dahin zu kommen. Als wir eintrafen, erklärte uns der Gefängnisbeamte, dass die Gefängnisleitung – ich zitiere – einen Hinweis erhalten habe, dass wir Jour...
Artikel-Länge: 5665 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.