Gegen die Kriegspropaganda
Trotz medialer Diffamierungen vielerorts gut besuchte Ostermärsche. Konflikte zwischen Linkspartei und Friedensbewegung
Kristian StemmlerAuf ihren Bannern stand »Frieden, Heizung, Brot statt Waffen, Krieg und Tod« oder »Den dritten Weltkrieg verhindern!«. An den Osterfesttagen sind in vielen Orten von Kiel bis Passau Tausende Menschen zu den traditionellen Ostermärschen auf die Straße gegangen. Willi van Ooyen, Sprecher des Ostermarschbüros, erklärte am Montag gegenüber jW, »trotz der an Umfang und Schärfe erheblich aggressiveren Diffamierungen der Friedensbewegung« habe eine stärkere Mobilisierung n...
Artikel-Länge: 2982 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.