Schön hässlich
Das neue Album des britischen Rappers Slowthai
Thomas SalterVon Drogenpsychose zu Wohlfühlpop braucht Slowthai auf dem neuen Album nur vier Lieder: Der Anfangssong »Yum« ist ein hektischer Beat aus synthetischen Toms und digitalen Glitsches, über den Slowthai von Koks, Alkohol und schmutzigen Sex rappt – aber schon bei Track vier, »Feel Good«, trällert er unbeschwert über einem fröhlich blubbernden Beat davon, wie gut es ihm geht, die Downstroke-Gitarren und die Stimme erinnern dabei fast an Robert Smith und The Cure. Das ve...
Artikel-Länge: 3935 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.