Bergers letzter Kampf
Im Cum-Ex-Prozess in Wiesbaden beruft sich der Angeklagte auf EU-Recht. Urteil am 30. Mai erwartet
Claus-Jürgen GöpfertDieser Mann kämpft seinen letzten Kampf. Sein grauer Anzug ist von den zahlreichen Auftritten im Gerichtssaal verbeult und zerknittert. Hanno Berger ringt seit seiner Festnahme am 7. Juli 2021 in der Schweiz darum, seine Unschuld zu beweisen. Der 72jährige Jurist klagte am Freitag vor dem Landgericht Wiesbaden darüber, welche »immense Belastung« die bald zwei Jahre Untersuchungshaft für ihn seien. Doch zugleich wirft der Steueranwalt durch seine unendlichen Monolog...
Artikel-Länge: 3977 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.