»Der Konzern führt diesen Kampf weiter«
Neuer Bayer-Chef wird noch mehr auf profitables Pestizid Glyphosat setzen – trotz teurer Gerichtsverfahren. Ein Gespräch mit Marius Stelzmann
Marc BebenrothDas Management der Bayer AG wird sich Ende des Monats den Eigentümern stellen, wenn diese am 28. April zur Hauptversammlung zusammenkommen. Womit generiert der Konzern die größten Profite?
Bei den Medikamenten sind das von 2019 bis 2022 ein Blutgerinnungshemmer, ein Augenmedikament und Hormonspiralen. Abgeschlagen auf Platz sieben kommt Aspirin. Insgesamt generiert die Agrosparte die größten Gewinne. Eines der profitträchtigsten Mittel hier ist das sogenannte Pflanz...
Artikel-Länge: 4267 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.