»Null Sanktionen, mehr Demokratie«
Kolumbiens Staatspräsident trifft US-Amtskollegen. Hoffnung auf Entspannung gegenüber Venezuela
Julieta Daza, CaracasDer kolumbianische Präsident Gustavo Petro ist seit Sonntag zu Besuch in den USA. Erster Termin seiner US-Reise war am Montag die Teilnahme an einer Sitzung des UN-Forums für indigene Angelegenheiten in New York. An der Stanford University in Kalifornien hielt er dann am Dienstag einen Vortrag zum Thema »Klimakrise und Kapitalakkumulation«. Wichtigster Termin Petros war jedoch ein Treffen mit seinem US-amerikanischen Amtskollegen Joseph Biden, das am Donnerstag stat...
Artikel-Länge: 4120 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.