Der »informelle Oppositionsführer Russlands« versteht die Operation möglicherweise nicht falsch, falls er annimmt, der obskure Preis sei eine Aufforderung, das Programm ein bisschen zu radikalisieren.
Die Kriegsparteien im Jemen nähern sich weiter an: Ein großangelegter Gefangenenaustausch zwischen Saudi-Arabien und den Ansarollah wurde erfolgreich durchgeführt, die Versorgungslage bessert sich langsam.
Die Vereinigten Arabischen Emirate verfolgen ganz eigene Interessen im Jemen und sind bislang an einer Lösung des Konflikts nicht beteiligt. Israel will seinen Vorteil in der Region gegen Iran ebenfalls ausbauen.
Bundestag debattiert Jahresbericht der Wehrbeauftragten. Minister will Strukturen ändern. Linke fordert Ende von Rekrutierung Minderjähriger, Bundeswehr hält daran fest.
Hamburgs Polizei vertreibt Obdachlose aus der Innenstadt. Das erschwert Hilfeleistungen für Betroffene. Ein Gespräch mit Stephanie Rose, sozialpolitische Sprecherin der Fraktion Die Linke in der Bürgerschaft.
Das größte jemals gebaute Raketensystem »Starship« ist am Donnerstag bei seinem ersten Testflug wenige Minuten nach dem Start auseinandergebrochen und in einem Feuerball abgestürzt.
In der baskischen Bidasoa-Region mobilisieren Verbände gegen die Krise im Gesundheitssystem. Ein Gespräch mit Maria Muguruza, Fachärztin für Familien- und Gemeinschaftsmedizin in Irún.
Banken verzocken sich, der Staat haut sie raus – und wir sollen auch noch froh darüber sein. Brian Becker und sein Gast Richard D. Wolff rücken einen Artikel der New York Times gerade.
Ein Fußballfan ist weder ein Objekt, mit dem man machen kann, was man will, noch ist ein Stadion oder dessen Umfeld ein Experimentierfeld für wildgewordene Staatsdiener.