Hass wird Weg geebnet
USA: Kampf gegen Bildungsinhalte zu Sex und Geschlecht. LGBTIQ-Stigmatisierung erhöht Gefahr
Ina SembdnerMenschen, die nicht einem heteronormativen, binärgeschlechtlichen Bild entsprechen, haben es in den USA immer schwerer. Nach einem von der republikanischen Rechten losgetreten Kampf gegen transgeschlechtliche Personen stehen nun auch homosexuelle Beziehungen am Pranger – Stichwort ist hier das im vergangenen Jahr im US-Bundesstaat Florida auf den Weg gebrachte »Sag nicht schwul«-Gesetz. Initiiert hat es Ronald DeSantis, der vielen als aussichtsreichster Konkurrent D...
Artikel-Länge: 3328 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.