Die Milch macht’s
Zu den Problemen der Viehwirtschaft im Norden Italiens
Fotos: Fred Mungo, Text: Ina SembdnerDie Arbeit der italienischen Fotografin Federica (»Fred«) Mungo ist nach ihren eigenen Worten im Bereich der visuellen Soziologie angesiedelt. Im vergangenen Frühjahr trieb sie die Frage um, wie sich Pandemie und der Ukraine-Krieg auf Milchfarmen ausgewirkt haben. Gemeinsam mit der Forscherin vom Istituto Zooprofilattico Sperimentale delle Venezie, Francesca Menegon, besuchte sie Bauernhöfe in Norditalien, um tiefverwurzelte und neue Probleme zu verstehen. Dabei kon...
Artikel-Länge: 1852 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.