Das Attentat
Über die Messerattacke auf die Tennisspielerin Monica Seles in Hamburg vor 30 Jahren
Gabriel KuhnAm 30. April jährt sich zum 30. Mal eines der bizarrsten und verstörendsten Ereignisse der Sportgeschichte: das Attentat auf Monica Seles während des WTA-Turniers im Tennisstadion am Rothenbaum in Hamburg.
Monica Seles wurde 1973 im damaligen Jugoslawien geboren und übersiedelte mit ihrer Familie als 12jährige in die USA, um ihrem Talent an der berühmten Tennisschule von Nick Bollettieri den letzten Feinschliff zu geben. Seles spielte sowohl Vorhand als auch Rückhan...
Artikel-Länge: 5114 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.