Raketen zum 1. Mai
Ukraine: Schwere Angriffe von beiden Seiten am Wochenende. Kiew signalisiert Offenheit für chinesische Vermittlung
Reinhard LauterbachVor dem Maifeiertag haben Russland und die Ukraine ihren Beschuss von Zielen im Hinterland des jeweiligen Gegners intensiviert. Am Freitag kamen nach Informationen aus Kiew 34 Bewohner eines Wohnblocks in der Stadt Uman ums Leben, als dort zwei Raketen einschlugen. Uman liegt auf halbem Weg zwischen Kiew und Odessa. Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskij sprach von einer »Tat des absolut Bösen« und sagte an die russischen Soldaten gewandt: »Ihr seid alle Terr...
Artikel-Länge: 3430 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.