Kompromißsuche
Bei der OECD-Tagung prallen die Interessen der reichen und der armen Länder aufeinander
Wolfgang PomrehnAm Sitz der OECD (Organisation für Wirtschaftliche Zusammenarbeit) in Paris treffen sich noch bis zum heutigen Freitag Vertreter der 30 reichsten Industriestaaten. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Frage, wie die festgefahrenen Verhandlungen in der Welthandelsorganisation WTO wieder in Gang gebracht werden können. EU-Handelskommissar Pascal Lamy erhofft sich, wie es in einer Stellungnahme der Brüsseler EU-Kommission heißt, »50 Prozent der Themen noch in d...
Artikel-Länge: 5083 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.