Vor dem nächsten Absturz
Bremen: Linkspartei geht in Umfragen in den Sinkflug. Rechte Kleinpartei »Bürger in Wut« dürfte von Nichtzulassung der AfD profitieren
Kristian StemmlerIn Bremen geht der Wahlkampf auf die Zielgerade. Die Bürgerschaftswahl steht am 14. Mai an, und aktuell versuchen die Parteien besonders mit Prominenz von auswärts zu punkten. Am Dienstag waren Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD), Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) und Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) im kleinsten Bundesland unterwegs, um Werbung für ihre jeweilige Partei zu machen.
Laut den jüngsten Umfragen k...
Artikel-Länge: 3592 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.